DIE NEUEN SONGS 2019 SIND DA 

ALLE TITEL PRODUZIERT UND GESUNGEN VON RUHRPOTT ERWIN
MADE IN ESSEN



AUFTRITTE - TERMINE - EVENTS


 

 

DIE "RUHRPOTT-ERWIN-LIVE-SHOW"

 

Bei Ruhrpott Erwin seid Ihr an der richtigen Adresse! Wenn der Pottjunge die Bühne betritt, stets begleitet von seiner lebensgroßen Puppe Anna Poppenich, springt der Stimmungs-Funke sofort aufs Publikum über und der Saal bebt. Erwin präsentiert leichte, eingängige Schlagerkost vermischt mit witzigen Moderationen, die die Seele des Ruhrpotts widerspiegeln. Seine Bühnenpräsenz vermittelt authentisches Ruhrpott-Flair, gespeist von selbst produzierten Songs aus seiner neuen CD und erlebten Geschichten von nebenan. Erlebt das "Original aussem Pott" in seiner kurzweiligen Live-Show in der Rolle des schrägen, liebenswerten "Ruhrpott Erwin", der gerne mal als Double gekonnt bekannte Hits von Heino bis Elvis auf seine Weise interpretiert.   


Anfragen über unser Kontaktformular

 

 


Zurück auffe Bühne: und das mit frischen, eigenen Songs ist das aktuelle Motto von "Ruhrpott-Erwin, dem Original  aussem Pott". Nach einer schöpferischen Pause für sein neues Album "Dat watte mal ährlich erleben muss!"  kommt er mit voller Kraft zurück auf die Bühnen des Ruhrpotts. Live-Auftritte vor Ort und direkter Kontakt zum Publikum bieten für ihn die bevorzugte Atmosphäre, seine biografisch beeinflussten, handgemachten Songs und Pottgeschichten authentisch zu präsentieren. Geprägt von seinem Vorbild Jürgen von Manger und dessen pott-typischen-hochphilosophischem Leitspruch "Mensch bleiben!" begeistert der in die Jahre gekommene Essener Junge auf Anhieb seine Zuhörer. Die neuen Songs überzeugen nicht nur die Freunde des deutschen Schlagers und flotter Party-Sounds, sondern ergänzen die bisher bekannte Revier-Song-Szene um ohrwurmverdächtige, zum Mitgrooven anregende Rhythmen. Ruhrpott-Identität zum Anfassen, Einfühlen, Mitmachen - ehrlich und mit "Spaß inne Backen" gemacht.